Klartext - PHELIAS ERBEN

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
ür alle, die sich einen schnellen Überblick über uns verschaffen wollen haben wir hier alle wissenswerten Fakten einmal zusammengetragen.
ir waren bei Gründung im Jahre 2015 eine Gruppe von 4 Personen, die seit Jahren gerne die MPS-Veranstaltungen von Gisbert Hiller besucht und sich seit je her für jegliche Art von Fantasy begeistert haben. Ob nun der Herr der Ringe, das Schwarze Auge oder Game of Thrones, der Kampf von Gut und Böse steht dem Fantasy-Genre stets als Basis zur Verfügung. Und wo lässt sich das alles besser ausleben, als auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), dem größten reisenden Mittelalter Kultur Festival der Welt. Freunde, die auch gerne mal solch ein fantastisches Wochenende verbringen wollen sind in unserem Lager jederzeit gerne gesehen.
a wir uns gerne verkleiden/gewanden und zwei von uns sogar tief in der Cosplay-Szene verwurzelt waren, haben wir uns Ende 2015 entschlossen, ein eigenes Heerlager, hauptsächlich für die MPS-Veranstaltungen, zu gründen. Es bestand seinerzeit aus zwei 4x4 m großen Rundzelten mit 3 m Höhe, einem 6x4 m großem Baldachin mit 3,5 m Höhe sowie zwei kleineren Baldachinen, welche unsere Feuerstelle und einen Teil unserer Vorräte, in Form eines Magie-Tisches, beherbergen. Ausgestattet wird es mit selbstgebauten Möbeln (Tische, Throne, Bänke, Betten, Truhen ect.) im Fantasy-Design, Fackeln, Kerzen, Fellen ect. Dabei legen wir großen Wert auf edles Ambiente, primär in unseren Lager-Farben grün und natur.   
nsere Charaktere, die wir dabei darstellen, haben wir in eine kleine Geschichte eingebettet und befinden sich derzeit noch in der Entwicklung. Näheres hierzu folgt in Kürze. Die Kostüme hierzu werden hierbei selbst entwickelt und größtenteils auch selbst geschneidert.
n den Jahren 2016 und 2017 haben wir diverse Bekanntschaften zB auf Märkten gemacht, die beim fetten Ö im September 2017 dann einmal zum Test mit uns gelagert haben. Dieses Lager war für alle ein voller Erfolg und im Jahre 2018 gesellten sich dann noch 2 weitere Lageristen hinzu seither besteht unsere Lager-Gruppe aus ca 17 Personen. Eine weitere Anwärterin wird 2019 zu uns stoßen und wir hoffen somit im Laufe des Jahres auf 18 Mitglieder anzuwachsen. Die Teilnehmerzahl variiert zwar von Markt zu Markt, aber das Lager hat nochmal enorm an Qualität gewonnen. Neben Holz- und Metall-Handwerkern haben wir 2 Schneiderinnen, 4 Schmiede, Köche und Bäcker bei uns in der Truppe versammelt. Mittlerweile haben wir unsere eigene mitreisende Schmiede und planen für 2019 eine eigene lagerinterne Bogenbahn. Weitere Attraktionen, die unser Lager bereichern haben wir in Planung und veröffentlichen diese dann zu gegebener Zeit. Lasst Euch überraschen. Die Zelte sind selbstverständlich schön eingerichtet und dekoriert, so dass sie für die Gäste offen einsehbar gehalten werden. 
otos unseres Lagers sowie unserer Kostüme / Gewänder / Rüstungen werden nach und nach in diese Homepage eingefügt. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.
erzeit haben wir beschlossen, keine weiteren Lageristen mehr aufzunehmen, damit wir in der neuen Zusammensetzung erst einmal zueinanderfinden können. Wer aber Lust hat, uns einmal auf einem der Märkte zu besuchen und sich ein persönliches Bild von uns zu machen, ist jederzeit bei uns willkommen!

un wünschen wir Euch viel Spaß auf unserer Seite und wir würden uns freuen, wenn wir Euch vielleicht sogar an unserem Lager begrüßen dürfen. Bis dahin gehabt Euch wohl, Eure

helias rben



 
 
 
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü